Volkswagen T-Roc Forum banner
101 - 120 of 175 Posts
Grubenwagen (März 2024) ist HW (H25), SW (0330), 3G5035820P, Radion-Datenbank 1.31.44, ich habe das Update heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu installieren!
Ich habe es letztes Jahr v1.31.50 heruntergeladen, aber da hier keine neuen Bilder gemeldet wurden, habe ich mich nicht darum gekümmert, es zu installieren, ich habe letzte Woche nachgesehen und es lädt jetzt v1.31.56 herunter

Als ich mein Auto für seinen ersten Service gebucht habe, sagten sie, es brauche ein Software-Update, also werde ich das Update meines Autos bis nach dem Service verschieben, um zu sehen, was aktualisiert wurde.

Mein Auto (März 2024) ist HW (H25), SW (0330), 3G5035820P, Radion-Datenbank 1.31.44, ich habe das Update heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu installieren!
Ich habe es letztes Jahr heruntergeladen, v1.31.50, aber da hier keine neuen Bilder gemeldet wurden, habe ich mich nicht darum gekümmert, es zu installieren. Ich habe letzte Woche nachgesehen und es lädt jetzt v1.31.56 herunter.
Hallo, ich wäre überrascht, wenn die v1.31.56 installiert wird, da Ihre Hardware H25 ist, die gleiche wie meine, und es bei mir nicht funktioniert hat.

Grüße John

Danke für die Info @LennytheLion

Das ist ein echtes Durcheinander ... wie Sie wahrscheinlich wissen, bestätigt die Phonostar-Website, dass v1.31.56 für Ihr Auto geeignet sein sollte

Image

Um zusammenzufassen, wo wir stehen: Bisher haben nur 2 Besitzer es geschafft, auf v1.31.56 zu aktualisieren
@Scottydog90 - 3G5035820H H22​
@Ken Cabrio - 3G5035820K H??​

Inzwischen haben 3 Besitzer versucht, sich auf v1.31.56 zu aktualisieren, konnten dies aber nicht
@LennytheLion - 3G5035820D H22​
@John_R_F - 3G5035816P H25 (Discover Pro)​
@Impala - 3G8035816B H40​

Zumindest gibt es einen triftigen Grund, warum sich meins nicht aktualisiert hat ... meine Geräte-Teilenummer wird von Phonostar nicht erkannt (was ich gemeldet habe). Außerdem habe ich laut meinem SW-Train MOI3GP und die 56er-Version ist laut Dateiname für nonGP. Phonostar bestätigt jedoch, dass v1.31.56 für @LennttheLion und @John_R_F geeignet sein sollte, warum wird es also nicht aktualisiert?

Discussion starter · #105 ·
Es ist eine fantastische Idee, die Hardware hinter einem ständig wachsenden Netz von Teilenummern zu unterteilen, von denen jede eine Variation der Updates benötigt, um zu funktionieren. Es erinnert mich eher an den Gag, bei dem sich das besagte Subjekt in immer kleiner werdenden konzentrischen Kreisen dreht, bis es schließlich in seinem eigenen fundamentalen Loch verschwindet! Ist das der Grund, warum VW-Modelle so oft geändert werden, nachdem hexadezimale Referenzen nur so viele Variationen zulassen! Ich habe auf die neueste Version aktualisiert und bin froh zu sagen, dass selbst nach dem Löschen aller gespeicherten Sender und dem Neustart von Grund auf, um eine neue Suche und Installation zu ermöglichen ...
Image
Image
Image
Image
Image

Ich denke, Sie haben gesagt, es sei verbessert worden, aber es gibt immer noch viele Lücken. Wir werden wahrscheinlich nie verstehen, warum oder einen vollständigen Satz bekommen, und wie Sie sagen, wird VW (und andere) immer weiter zu einem anderen Modell oder Facelift übergehen, und dann beginnt alles wieder von vorn ad infinitum. :sleep:👻💀🦴

Um zusammenzufassen, wo wir stehen: Bisher haben nur 2 Besitzer es geschafft, auf Version 1.31.56 zu aktualisieren.
@Scottydog90 - 3G5035820H H22​
@Ken Cabrio - 3G5035820K H??​

Inzwischen haben 3 Besitzer versucht, konnten aber nicht auf Version 1.31.56 aktualisieren.
@LennytheLion - 3G5035820D H22​
@John_R_F - 3G5035816P H25 (Discover Pro)​
@Impala - 3G8035816B H40​

Ich habe erfolgreich von 1.30.24 auf 1.31.56 auf 3G5035820F H22 (Software 0278) aktualisiert.

Ich habe erfolgreich ein Upgrade von 1.30.24 auf 1.31.56 auf 3G5035820F H22 (Software 0278) durchgeführt.
Ist das in dem in Ihrer Signatur aufgeführten Auto wie
1.5 TSI DSG SEL 2019: 3. Februar - Bestellt ... 10. September - Stufe 5a Werk verlassen ... 15. Oktober Abgeholt?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass mein vorheriger T-Roc von 2019 diese Radiosenderdatenbank nicht für Senderlogos verwendet hat, also versuche ich zu verstehen, welches Infotainment-System in Ihrem Auto verbaut ist. Hat es die 2 SD-Kartensteckplätze und das CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach?
Ich frage mich, ob es das ist, was wir Mib2.5 genannt haben.

Nun, ich habe mich dazu durchgerungen und versucht, meins zu aktualisieren, und es hat funktioniert. Ich habe jetzt eine Menge Bilder für die Radiosender, ein kurzer Blick und es sieht so aus, als ob bisher (noch am Prüfen) die Absolute Radio die einzigen ohne Logos sind :)

Discussion starter · #110 ·
Nun, ich habe mich dazu durchgerungen und versucht, meins zu aktualisieren, und es hat funktioniert. Ich habe jetzt eine Menge Bilder für die Radiosender, ein kurzer Blick und es sieht so aus, als ob bis jetzt (noch am Prüfen) die Absolute Radio die einzigen ohne Logos sind :)
Haben Sie alle Capital Rodio-Geschmacksrichtungen und LBC?

Discussion starter · #111 ·
Von Google !

Global
ist der größte kommerzielle Radiosender-Besitzer in Großbritannien. Global, der Medienriese, dem kommerzielle Radiosender wie Capital, Heart und LBC gehören, hat seit seinem letzten Vorsteuergewinn fast 700 Millionen Pfund verloren.

Das liegt daran, dass kein verdammter VW-Fahrer in der Lage ist, Ihre Fliese zu finden, und weil es zwei Monate dauert und Sie keine Frage beantworten können.

Nun, ich habe mich dazu durchgerungen und versucht, meins zu aktualisieren, und es hat funktioniert. Ich habe jetzt eine Menge Bilder für die Radiosender. Ein kurzer Blick und es sieht so aus, als ob bis jetzt (noch am Prüfen) die Absolute Radio die einzigen ohne Logos sind :)
Was sind die Details in Ihren Systeminformationen?

Meine Autodetails waren (März 2024) HW (H25), SW (0330), 3G5035820P, Radion-Datenbank 1.31.44 (jetzt 1.31.56). Ich bemerkte, dass einige von ihnen die Logos nicht anzeigten, aber wenn man in die Info ging, um Logos hinzuzufügen, waren sie da, man musste sie nur zuordnen. Ich denke, es sind jetzt 90-95 % da, nur die Capital- und Absolute-Radios und 1 oder 2 kleine Sender fehlen.

Ist das bei dem in Ihrer Signatur aufgeführten Auto der Fall?
1.5 TSI DSG SEL 2019: 3. Februar - Bestellt ... 10. September - Stufe 5a Werk verlassen ... 15. Oktober Abgeholt?
Ups. Ich habe das Auto aufgerüstet - dachte, ich hätte auch die Signatur aufgerüstet!

Ich habe Wireless Carplay + Android Auto, also denke ich, ich bin ein MIB 3.

Korrigiert:
1.5 TSI DSG Active Black Cabrio (mit schwarzem Dach) Rückfahrkamera, Keyless
MY22 (sagt VW), aber im Juli 21 zugelassen

• Helpful
Reactions: Impala
Discussion starter · #115 ·
Update heute von Global zu fehlenden Sendern .... dies ist nach fast 2 Monaten und ihren Ermittlungen .....
Hallo,

Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld, während wir dies für Sie untersuchen.

Wir haben einige Nachforschungen angestellt und unseres Wissens nach haben VW unsere Logos, aber wir sind uns nicht sicher, warum sie sich nicht aktualisieren, wenn sie sich ändern.

Sie können gerne die folgenden Schritte ausprobieren, die möglicherweise zur Lösung dieses Problems beitragen, aber wir empfehlen dies nur, wenn Sie sich mit diesen Schritten wohlfühlen:

Dieses Video kann möglicherweise die Logos manuell aktualisieren, und Sie können unsere aktuellen Logos von Radio DNS hier erhalten.

Alternativ können Sie sich direkt an VW wenden und sie bitten, weitere Unterstützung und Hilfe zu leisten. Sie können dieses Problem möglicherweise für Sie lösen.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen keine weitere Beratung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Holly
Kundendienstmitarbeiterin

Das verlinkte Video zeigte, wie eine SD-Karte in das Handschuhfach eines recht veralteten VW-Designs eingelegt wurde, als es eine Update-Option von der Karte im Kopfmenü gab. !

Ich antwortete mit einem Link zu einer E-Mail von phonostar.de über die Auslassungen

Hallo Holly,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das von Ihnen verlinkte Video ist tatsächlich nicht mehr relevant für die MIB3-Unterhaltungseinheit, die in neueren Fahrzeugen verbaut ist. Dieses neue Gerät erlaubt, sehr zu unserem aller Ekel, nicht mehr den Update-Pfad, dem wir alle im vorherigen Regime gefolgt sind.

Die heutigen Headereinheiten erfordern ein softwarevorbereitetes Update für die gesamte Einheit. Diese Updates werden von phonostar.de für VW bereitgestellt. Wie der Link andeutet, handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, und als ich fragte, warum so viele britische Sender nicht gefliest wurden, antworteten sie, dass einige Radiounternehmen ihnen die Verwendung ihrer Kacheln nicht erlaubt hatten.

Ich stellte fest, dass von den jüngsten Auslassungen Global nicht vertreten war, wie die Capital-Serie und Heart, LBC und ein paar andere. Bauer Media hat auch ein paar weniger beliebte Sender ausgelassen, und ich werde sie vielleicht auch ansprechen.

Als langjähriger Hörer von Capital, LBC und Heart finde ich das ärgerlich, wie, so möchte ich sagen, die vielen anderen Poster in den VW-Foren.

Als Einstieg werde ich den E-Mail-Kommentar von phonostar.de zu diesen Auslassungen in die Liste aufnehmen.

Hallo Ken
Wie vermutet, sind die Logos von Capital und Gold in dieser Download-Datei nicht enthalten. Die Rundfunkbesitzer hatten zuvor keine Zustimmung zu ihrer Verwendung gegeben. Die Logos werden jedoch im nächsten Update enthalten sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr phonostar-Team

Am 06.01.25 um 13:10 schrieb Ken Crook:

Ich vertraue darauf, dass Sie in der Lage sind, weiter zu recherchieren und sich zu äußern.

Grüße,

Ken

Ich habe auch eine Google-Suche durchgeführt, wer 90 % der fehlenden Sender besitzt, und es ist Global zusammen mit ein paar obskuren Sendern im Besitz von Bauer Media. Mal sehen, ob dies Phonostar und Global dazu bringen könnte, sich zu unterhalten, um ihre Geschäfte zu verbessern.

Ich weiß nicht, ob ich über diese Antwort lachen oder weinen soll. Es wäre einfacher für VW, eine Nachrüstung von MIB2-Geräten anzubieten.

Wie ein bekannter Zeitungskolumnist sagen würde: "Das könnte man sich nicht ausdenken"

:LOL: 😂😢😭

Discussion starter · #117 ·
Da wir uns dem späteren Teil des März 2025 nähern und mein letzter Kontakt mit Phonostar.de am 6.1.25 war, habe ich ihnen eine Nachricht geschickt, um zu sehen, ob wir Fortschritte erzielen können.

Bezüglich des VW-Updates für Senderlogos stelle ich fest, dass das letzte Update vom 11.11.24 stammt, und habe mich gefragt, ob wir bald ein neues Update sehen werden, das die versprochenen Kacheln für Global UK-Radiosender enthält, die zuvor fehlten, wie z. B. Capital Radio, LBC, Heart usw.

Ich werde jedes Update von ihnen posten, sobald es eintrifft.

Da wir uns dem späteren Teil des März 2025 nähern und mein letzter Kontakt mit Phonostar.de am 6.1.25 war, habe ich ihnen eine Nachricht geschickt, um zu sehen, ob wir Fortschritte erzielen können.

Bezüglich des VW-Updates für Senderlogos stelle ich fest, dass das letzte Update vom 11.11.24 stammt, und habe mich gefragt, ob wir bald ein neues Update sehen werden, das die versprochenen Kacheln für die Global UK-Radiosender enthält, die zuvor fehlten, wie z. B. Capital Radio, LBC, Heart usw.

Ich werde jedes Update von ihnen posten, sobald es eintrifft.
Ich habe Heart-Logos auf meinem, ich musste zum Hinzufügen des Senderlogos gehen, und sie waren da, musste dies für ein paar Sender tun, aber immer noch fehlende absolute Radiosender und ein paar Greatest Hits Radio wie das der 60er.

Welches Update ist das? ... es scheint, dass einige Header unterschiedliche Teilenummern haben und verschiedene Updates akzeptieren.
Das von mir installierte Update war: v1.31.56 - 11.11.2024, aber wie ich sagte, fehlten einige (Herz, glatt aus dem Gedächtnis), musste in die Einstellungen gehen - Logos aktualisieren - Sender auswählen - (dies war vor den Updates immer leer, jetzt zeigen sie einige Logos für die fehlenden, die sich nicht automatisch aktualisieren).

101 - 120 of 175 Posts